Das Album erschien am 22. November 2019 und kann z.B. bei Amazon, JPC, oder bei Media Markt / Saturn gekauft werden.

 

Erste Hörprobe - Ausschnitt vom Song "Unser Lied" -ein

Duett mit Alexander Kappe auf MASCHINEs Homepage

Dieter Maschine Birr, 47 Jahre lang Kopf und Herz der Puhdys und seit 2016 auf Solopfaden, meldet sich Ende 2019 mit einer neuen Edition seines Erfolgsalbums »Alle Winter wieder« zurück.

Es ist nicht das erste Mal, dass er sich eine ganze Platte lang der kalten Jahres- und Weihnachtszeit widmet. Bereits mit seiner früheren Kultband, mit der er 20 Millionen Tonträger verkaufte, über 5.000 Konzerte spielte und den ECHO fürs Lebenswerk erhielt, machte Maschine winterliche Stimmungen zum Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher, ergreifender Longplayer.

Mit »Alle Winter Wieder« nähert er sich der Thematik sensibler, authentischer, persönlicher. Ein Album für die kalte Jahreszeit par excellence: Deutschrock trifft Besinnlichkeit, winterliche Stimmung trifft Weihnachtsballade, Emotionalität trifft Tiefgang. Zwölf sehr berührende und dennoch kitschfreie Songs.

Für die Edition 2019 entstehen 3 neue Songs, die sich nahtlos in das stimmungsvolle Gesamtkonzept einfügen – das Ergebnis könnt Ihr ab dem 22. November 2019 in den Händen halten.


 

 

 

Die ALLE WINTER WIEDER-Tour 2019/2020 findet aus gesundheitlichen Gründen nicht statt. Hierzu äußert sich MASCHINE am 08.07.2019 mit dieser Botschaft via Facebook:

(hier geht´s zum Video)