Unser verrückter Tag mit der Goitzschen-Front Chaos Crew

 

Vor einiger Zeit wurden wir gefragt, ob wir bei der Aktion „99 Kinderaugen sollen leuchten“ mitmachen möchten. Diese tolle Aktion wurde vom Fanclub der Goitzschen Front organisiert und natürlich wollten wir es unterstützen 😊.

 Durch Sponsoren haben sie es geschafft, 6000 Euro zu sammeln, so dass dieser unvergessliche Tag entstehen konnte.

 

Unser Tag startete gegen 7 Uhr. Abfahrt nach Halle, 110 km lagen vor uns. So richtig wussten wir nicht, was heute auf uns zu kommt. Nur eins war sicher, am späten Abend würden wir Maschine sehen 😉 Gegen 9.45 Uhr sind wir am Treffpunkt für alle Helfer angekommen und wurden sofort lieb in die Reihen aufgenommen, schon jetzt wurde sich bedankt. das wir auch dabei sind.

 Jetzt konnte es los gehen, Abmarsch in das Domero Kongress- und Kulturzentrum. Um 10 Uhr ging es rein, um 1 Uhr ging erst dann erst heimwärts.

Soweit so gut, wenn da nicht unsere Aura oder das Chaos der Crew wäre. Die ersten Herrschaften betraten den Fahrstuhl (Treppe war zu dem Zeitpunkt nicht möglich) und dann passierte es. Der Fahrstuhl blieb stecken. Mutti war drin und ich davor. Das fing ja gut an. Der Hausmeister war nicht erreichbar. Wir waren kurz davor, die Feuerwehr zu rufen. Plötzlich öffneten sich die Türen wieder und alle waren frei, puuuh!

 

Steven Dornbusch (Manager der Goitzschen Front) war nun auch vor Ort und telefonierte erstmal, wie wir ohne Fahrstuhl weiterkommen, der hatte seinen Vertrauensvorschuss aufgebraucht. Als dann auch das geklärt war, konnte es schließlich losgehen. Tische dekorieren, Tische aufteilen. Die Kinder aus unterschiedlichen Heimen auf die Tische aufteilen. So hatten wir alle immer etwas zu tun. Beim Rauchen gehen lernte man sich dann noch etwas besser kennen. Wir wurden super herzlich aufgenommen, immer wieder hörten wir: „Ihr wart doch in Oschatz dabei!“, scheinbar haben wir Wiedererkennungswert. Ob das in unserem Fall etwas Gutes ist, wer weiß das schon?!

 

Kaffee für die Helfer stand im Saal bereit, wo schon fleißig Soundcheck gemacht wurde. Als ich hörte WER nun Soundcheck macht, wollte ich auch ganz plötzlich einen Kaffee, denn Maschine stand auf der Bühne und Sylvia davor 😊. Wir konnten sie schnell begrüßen, bis wir uns wieder alle versammelten, um weitere Aufgaben zu verteilen.

 

Bald war es soweit, um 15 Uhr sollten die 89 Kinder den Heimen mit ihren Erziehern eintreffen. Jeder von uns hatte einen Tisch, um den er sich kümmern sollte. Weder den Kindern noch deren Begleiter sollte es an irgendetwas fehlen. Alles ging Hand in Hand, jeder half jedem, das war toll anzusehen 😊. Da wir nicht eingeplant waren, hatten wir keine Crew T-Shirts erhalten. Dafür wurde sich sehr oft entschuldigt. Natürlich war das überhaupt kein Problem. Wichtig war es, für die Kinder ein schönes Erlebnis zu schaffen. Zwischendrin hatten wir die Möglichkeit mit Steven Dornbusch zu sprechen, der sich auch noch einmal herzlich für unsere Teilnahme bedankte. Auch die Jungs der Goitzschen Front wollten sich nicht entgehen lassen, zu sehen, was ihr Fanclub da Großartiges auf die Beine gestellt hat. Sie blieben fast die ganze Zeit dabei und schrieben fleißig Autogramme. In ruhigen Minuten beobachtete ich die Kinder, die mit ihren strahlenden Gesichtern den Saal erfüllten. Ich glaube dieser Tag war für die Jungs und Mädchen unvergesslich. Sie haben sich so sehr gefreut, Wahnsinn! Viele Kinder waren im selben Alter wie meine zwei Jungs. Man kann nur erahnen was diese Kinder schon hinter sich haben. Umso schöner, dass die Goitzsche Front Chaos Crew ihnen so einen fantastischen Nachmittag ermöglicht haben. Die Kinder riefen: „Weihnachtsmann komm“ er kam und hatte für alle ein Geschenk dabei. In Altersgruppen aufgeteilt, durfte sich jedes Kind anstellen, um es sich abzuholen. Anschließend packten die Kinder ihre Päckchen aus und wir konnten alle etwas durchatmen. Alles hatte perfekt funktioniert.

 Es wurde ganz viel Pizza bestellt, die Kinder nahmen diese dann mit, gewissermaßen als Abendbrot. Aufbruchstimmung um 18 Uhr, langsam fuhren alle Gruppen ab und es kehrte Ruhe ein. Auch für die Helfer gab es Pizza, die wir dann im plötzlich sehr leeren und leisen Saal gegessen haben. Nach der Stärkung ging es ans Aufräumen!

Steven kam mit der Security und hat unsere Karten kontrolliert. Wir sind schnell noch eine Rauchen gegangen und dann ging es ab in die erste Reihe. Wir merkten jetzt erstmal, wie kaputt wir im Grunde schon waren. Also 8 Stunden gemütlich vorm Tor, sind dann doch weit weniger anstrengend :D. Das ging aber allen Helfern so. Glaube ich jedenfalls. Die Chaos Crew hatte dann noch die Idee, dass wir alle leuchtende Weihnachtsmützen aufsetzen und spätestens bei: „Was Bleibt“ anschalten, kann man mal machen! :D

Um 19.15 war dann der offizielle Einlass und da kamen dann auch Familie Wittig und das noch frische Ehepaar Hillebrand. Die Eröffnung begann um 20 Uhr. Bocki (Pascal Bock), ließ es sich nicht nehmen den Abend zu eröffnen und noch einmal offiziell der Chaos Crew zu danken für diesen wirklich gelungenen Nachmittag für die Kinder.Zuerst heizte die Band "Schlussakkord" den Saal ordentlich ein. Nach 15 minütiger Umbau Phase kamen dann "Kästel" in ganz bezaubernden Pullovern 😉 Noch einmal Umbau Phase und „die Unkomplizierten“ standen auf der Bühne, diese kannten wir ja schon aus Oschatz 😊 . Mit bekannten Ost Songs wie, „du hast den Farbfilm vergessen“, „Alles nur geklaut“ und „Flieg ich durch die Welt“, konnten wir dann mitsingen 😉.

 

Und nun wurden alle Bands restlos abgebaut um Platz zu machen für die Goitzsche Front. Der Saal kochte und zwischen den Liedern hörte man Leute „Maschine“ rufen, nicht nur wir konnten es kaum erwarten. Langsam wurden wir hippelig, wann war es denn endlich soweit. Wann kommt er auf die Bühne, das letzte Mal für 2019!

Kurz vor 24 Uhr war es dann endlich soweit, der Saal tobte und feierte Maschine, als er die Bühne betrat. Als erstes kam die „Rockerrente“, es folgten die „Eisbären“, „Auf Lebenszeit“ und „Alt wie ein Baum“. Wir feierten Die Chaos Crew, gemeinsam mit uns aus dem Maschine Fanclub, es war der Wahnsinn! Dann kam „Was Bleibt“, mittlerweile auch eine Hymne der Goitzschen Fans, für uns ja schon sehr lange und man hat wirklich gesehen, dass da Freunde auf der Bühne stehen. Es hat alles sooo super harmoniert, große Klasse!

 

Nach dem Konzert verabschiedeten wir uns langsam aber sicher von allen, da ich spätesten 5.30 Uhr zuhause sein musste, mein Mann musste arbeiten 😉.

Danke an die Goitzsche Front Chaos Crew, dafür, dass wir dabei sein durften und ihr uns wieder einmal herzlich in eure Mitte aufgenommen habt. Ihr seid ein toller Haufen, liebenswürdig wie verrückt! Wir wünschen euch Allen Frohe Weihnachten und ein unvergessliches Jahr 2020 😊.

(Text und Fotos: Christin Rosenfeld)

________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Im Video: Die musikalische Setlist von DIE UNKOMPLIZIERTEN

Im Video:

MASCHINEs Auftritt komplett (ohne "Der Osten rockt". Dieser Song kam erst im Finale.)

 

Im Video:

Das Finale mit MASCHINE:

"Der Osten rockt"



(Videos: Andreas Hillebrand)