Maschine Konzert Kölpinsee

 

 

Am Samstag den 25.11.2017 war Maschine am Kölpinsee in Usedom im Hotel Seerose. Das war sein letztes Konzert mit seiner Band im Jahr 2017. Es war ein kleiner Saal mit Stuhlreihen. Angekündigt war ein Akustik Konzert, aber es ähnelte eher einem normalen Konzert.

Von draußen konnte man aus einer Ecke bei dem Sound-Check zusehen. Der Einlass begann um 19:00 Uhr. Am Eingang gab es wie immer einen kleinen Fan Stand.

Bevor das Konzert anfing gab es eine kleine Ansage.

Um 20:05 begann dann das Konzert. Das Konzert begann mit dem Song ,,Mein Weg“. Es waren insgesamt 28 Songs die gespielt wurden. Nach dem 7. Song stellte Maschine seine Bandkollegen vor.

Nach dem 10. Song gab es eine kurze Pause. In der Pause konnte man sich die Beine vertreten, ,,den Hopfen Pegel auffrischen“ (Maschine kündigte die Pause so an) und sich die Bühne mal genauer ansehen. Nach ungefähr 20 Minuten ging das Konzert weiter mit,, Helden meiner Generation“, ,,Flieh vor mir“ und vielen weiteren Songs. Bei dem Song 18-19 war Annabel zu Gast bei Maschine. Zusammen sangen sie ,,so viel erlebt“ und ,,wirst du für mich da sein“.

Ab dem Song,, geh zu ihr“ waren alle außer Häuschen. Alle stand auf klatschen und sangen mit. Es sind viele Leute vor die Bühne gerannt und haben getanzt. Nach dem Song ,,geh zu ihr“ Spielte Maschine noch ein paar Puhdys Songs als Zugabe. Die Zugabe begann als Akustik Interpretation, nur Maschine und Gitarre.

Um 22:50 war das Konzert leider zu Ende. Nach dem Konzert konnte man noch in das Strandbistro ,,Lagerraum“ gehen und mit Maschine den Abend entspannt ausklingen lassen. Dort konnte man ein Foto mit Maschine machen.

Es war ein sehr schönes Konzert und eine prima Stimmung.

 

Nächstes Jahr kommt Maschine zu seiner neuen CD,, Alle Winter wieder“ am 1.12.2018 zu einem Weihnachtskonzert in die Seerose Kölpinsee (Usedom)

 

Liebe Grüße von der Insel Rügen

Text + Fotos: Tim Fockenbrock