MASCHINE - Talk und Musik im Kulturzentrum Johanniskirche Löbau

Am 15. Februar 2020 waren wir In der Johanneskirche zu Löbau, um Kai Suttner und Maschine bei ihrem Talk, über 50 Jahre Puhdys zuzuhören.
Dank Navi-Fehlführung haben wir fast ganz Löbau kennengelernt, aber am Ende haben wir auch die richtige Kirche gefunden. 
Wie immer waren wir viel zu früh vor Ort (13 Uhr). Gegen 16.30 Uhr kam Kai, mit dem wir uns kurz unterhielten, dann kam Maschine um die Ecke und die zwei mussten los zum Soundcheck.
Um 18.30 Uhr begann der Einlass. Nach kurzer Orientierung sind wir noch rauchen gegangen. Draußen standen wir allein, plötzlich kamen Maschine und Kai, die kurz was essen waren (Zufälle gibt’s ).
Um 19.30 Uhr ging es mit dem Prolog von Fritz Puppel los. Er erzählte, wie sie sich kennengelernt haben und das Maschine schon damals diese „Aura“ hatte.
Vor der Pause kam dann der erste musikalische Teil mit „He, John“ und „Regen“.
Nach 20-minütiger Pause gings weiter. Maschine erzählte dann, dass nächste Woche sein Warmup für das Projekt „Lieder für Generationen“ in Schwarzenberg stattfindet. Das macht definitiv ganz dolle neugierig auf nächste Woche, wir freuen uns wahnsinnig.
Im zweiten musikalischen Teil sang er „Mein Weg“, „Lebenszeit“, „Die Eisbären“, „Alt wie ein Baum“ (Mussten wir wie immer allein singen ) und „Was bleibt“.

(Bericht und Fotos: Christin Rosenfeld)